Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Bad, Beauty, Do it yourself, Gesundheit, Haushalt, Home, Hygiene, Körper, Lifehacks, Tipps & Tricks

Zehn brillante Verwendungsmöglichkeiten von Alkohol 

Zehn brillante Verwendungsmöglichkeiten von Alkohol

Teilen ist heilung!

 
8. Akne behandeln
 
Benzolperoxid findet häufig Verwendung gegen Akne. Doch wirkt Wundbenzin gegen die fiesen Pickel mindestens genauso gut. Durch die entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung wird die überschüssige Talgproduktion verhindert, was es unmöglich macht, dass sich neue Pickel bilden. Man sollte jedoch berücksichtigen, dass das Wundbenzin ausschließlich auf die Pickel aufgetragen wird. Ein regelmäßiger Gebrauch kann zu Hautirritationen führen.
 
9. Herpesbläschen
 
Fast alle Menschen auf unserem Planeten tragen das Herpesvirus in sich, da es mühelos durch Schmierinfektion (zum Beispiel Küssen) übertragen werden kann. Doch nur bei wenigen Menschen bricht das Virus auch aus und verursacht die Plage. Treten dann einmal die schmerzhaften Fieberbläschen ein, sind diese jedoch leicht zu heilen. Um die Herpesbläschen schneller wieder Vergangenheit werden zu lassen, kannst du schon beim ersten Auftreten 70-prozentiges Isopropanol auf die betroffene Stelle geben. Das empfiehlt die University of Michigan.
 
10. Handdesinfektionsmittel
 
Mit Alkohol lässt sich auch ganz leicht ein Desinfektionsmittel für die Hände herstellen. Dafür vermischst du 115 Gramm Aloe-vera-Gel, einen halben Esslöffel 70-prozentiges Isopropanol, ein paar Tropfen Teebaumöl sowie Pfefferminzöl in einem Messbecher. Dann gibst du die dickflüssige Masse in eine leere Shampooflasche – und fertig ist dein selbstgemachtes Handdesinfektionsmittel.
 
 
Teile diesen Beitrag auf Facebook!

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *