Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Alltag Tipps, Anleitungen, Gesundheit, Tipps & Tricks, Wissenswertes

Mit einer Bananenschale Unreinheiten loswerden? Diese ungewöhnlichen Reinigungsmethoden sind supereffektiv! 

Mit einer Bananenschale Unreinheiten loswerden? Diese ungewöhnlichen Reinigungsmethoden sind supereffektiv!

Teilen ist heilung!

Mit einer Bananenschale Unreinheiten loswerden? Diese ungewöhnlichen Reinigungsmethoden sind supereffektiv!

Hallo und herzlich willkommen bei einem neuen Beitrag von Schrittanleitungen. Unsere Gesichtshaut können wir uns leider nicht aussuchen und deshalb haben manche von uns nicht ganz so viel Glück mit ihrer Haut. Oft ist es so, dass egal wie gut wir unsere Haut pflegen, wir große Poren haben , oder mit etwas anderem kämpfen. Natürlich haben diese großen Poren meist auch Hautunreinheiten zur Folge. Doch die gute Nachricht ist: Es gibt einige Möglichkeiten diese zu beseitigen!

Nicht nur die gewöhnliche Hautpflege kann ihr Früchte tragen, sondern es gibt auch besondere Methoden die sehr gut sind. Die folgenden Methoden sind wohl eher ungewöhnlich, jedoch sind sie total effektiv, auch wenn man zunächst nicht daran denken würde.

Methode Nummer 1): Trage zunächst Eiswürfel auf dein Gesicht auf. Lege die Eiswürfel 15 bis 30 Sekunden vorsichtig auf dein Gesicht. Dies strafft die Haut

Methode 2): Tauche einen Waschlappen in Ananas- oder Zitronensaft. Lege den Waschlappen eine Minute lang fest auf dein Gesicht auf. Dann wasche die Haut mit warmem Wasser ab. Zitronen- und Ananassaft enthält natürliche Enzyme, die das Gesicht straffen, und die Haut reinigen und aufhellen. Wenn du empfindliche Haut hast, trage zuvor eine Feuchtigkeitscreme auf, damit der ZItrussaft nicht spannt. Vor allem Zitrone hat reinigende und Poren verkleinernde Eigenschaften.

Methode 3): Probiere eine Joghurt-Maske. Naturjoghurt enthält Milchsäure und Präbiotika, die wenn auf die Haut aufgetragen, schädliche, Akne verursachende Bakterien in Schach hält und so das Auftreten von Poren reduziert. Trage eine dünne Schicht Naturjoghurt auf das Gesicht auf und lasse es 5 bis 10 Minuten einwirken. Länger als 10 Minuten kann die Haut reizen.

Wende es nur einmal pro Woche an. Wie bei den meisten Masken ist weniger mehr, denke also nicht, dass du es täglich anwenden musst.

Methode 4): Reibe eine Papaya- oder Bananenschale über deine Haut. Lasse es 15 Minuten einwirken, bevor du es mit kaltem Wasser abwäschst. Deine Hautunreinheiten sollten kleiner und/oder weniger auffällig werden.

Papaya und Bananen enthalten die Enzyme Papain und Bromelain, zusätzlich zu weiteren Säuren, welche die Gegenwart von Hautunreinheiten minimieren.

Vielleicht kannst Du diese Methoden ja einmal ausprobieren. Wir sind gespannt was Du dazu sagst. Bis zum nächsten Mal bei Schrittanleitungen! 





Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *