Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Do it yourself, Gesundheit, Tipps & Tricks, Wissenswertes

Knoblauch im Mund über mehrere Minuten kann sehr hilfreich sein! 

Knoblauch im Mund über mehrere Minuten kann sehr hilfreich sein!

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.

Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Der Knoblauch ist eines der beliebtesten Gewürze. Es eignet sich für viele Speisen. Doch es eignet sich auch für weitaus mehr! Die alten Römer, die Chinesen, Griechen und Ägypter benutzten sie schon für medizinische Zwecke. Knoblauch hat entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften. So können Zahnschmerzen gelindert oder gar eliminiert werden. Der verantwortliche Stoff in der Knoblauchzehe, ist im Saft enthalten und nennt sich Allicin.

Und so lässt sich Knoblauch gegen Zahnschmerzen verwenden:

Bei schweren Zahnschmerzen stecken oft Geschwüre oder Entzündungen dahinter. Da kann eine halbe Knoblauchzehe Anwendung finden! Der betroffene Zahn wird vorsichtig für circa 7-10 Minunten eingerieben. Treten Schmerzen auf, wird vorsichtig auf der Knoblauchzehe gekaut. Der Saft sollte die Schmerzen lindern oder sogar verschwinden lassen. Dies kann allerdings bis zu 30 Minunten dauern.


Es ist allerdings nur ein erstes Notfallmittel, eine Art “SOS-Anwendung” die nur im Notfall angewandt werden sollte. Bei der ersten Gelegenheit sollte ein Zahnarzt aufgesucht werden. Die Ursachen sind sehr vielfältig und bedürfen meist individuelle Behandlung.

Quellen: gutfuerdich, umpah





Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *