Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Gesundheit, Hygiene, Wissenswertes

Du solltest nie wieder Klopapier auf den Toilettenring öffentlicher WC’s legen-> Lese hier warum! 

Du solltest nie wieder Klopapier auf den Toilettenring öffentlicher WC’s legen-> Lese hier warum!

Teilen ist heilung!

Du solltest nie wieder Klopapier auf den Toilettenring öffentlicher WC’s legen-> Lese hier warum!

Hallo Freunde, willkommen bei einem neuen Beitrag von Schrittanleitungen. Heute geht es um ein brenzliges Thema: Öffentliche Toiletten! Das wusstest Du sicher noch nicht!

Manche kriegen schon zu viel wenn sie die Toilette anderer Menschen benutzen müssen. Doch wie sieht es es mit den öffentlichen Toiletten aus? Die Chancen für das was wir hinter der Tür vorfinden, steht meistens 50:50. Schmierige Böden, schmutzige Sitze oder komische Toiletten, manchmal kann der Toilettengang zur reinsten Qual werden.

Aber trotzdem, wenn man wirklich dringend einmal muss, dann hilft alles nichts mehr und dann sind diese öffentlichen Toiletten unsere letzte Option. Die meisten von uns wollen den Kontakt zur Toilette möglichst verhindern und legen deshalb Klopapier auf die Brille. Doch genau das solltest Du in Zukunft lassen! Warum? Wir alle nehmen an, dass Toilettensitze mit Bakterien und Dreck bedeckt sind. Aber eigentlich sind WC-Sitze dazu entworfen, um genau das zu vermeiden. Sie sind eher Bakterienarm, denn die glatte Oberfläche der Brille verhindert es, dass Bakterien daran kleben bleiben.

Die echten Keime sind hingegen sind eigentlich im Toilettenpapier. Außer der Brille ist nämlich nichts anderes in einer Toilette vorhanden, dass Bakterien absorbiert. Wenn wir also spülen, verteilen sich die Bakterien so ziemlich im ganzen Raum. An den Wänden, dem Türgriff, dem Toilettenpapierspender und natürlich auch an dem eigentlichen Toilettenpapier. Letzteres ist leider perfekt für das Sammeln von Bakterien dank der Oberfläche von Toilettenpapier.

Wenn Du also einen Ring Toilettenpapier auf die Toilette legst, dann machst Du es den Bakterien besonders einfach, in deinen Körper zu kommen. Benutze das Toilettenpapier also auch lieber nicht zum Nase putzen.

Jede Oberfläche einer öffentlichen Toilette ist mit Bakterien übersät. Auch die Spüle und die Händetrockner. Verantwortlich für die Verteilung von hohen Mengen an Bakterien um eine Toilette, sind vor allem elektrische Händetrockner. Der Luftstrom ist das Problem bei genau diesen elektrischen Händetrocknern. Während sie unsere Hände trocknen, blasen sie auch bakterielle und virale Partikel in die Luft.

Wenn wir also eine öffentliche Toilette benutzen, dann sollten wir zunächst keine Toilettenpapierbarriere bauen und zweitens den Deckel vor dem Abspülen zu schließen.  

Wir hoffen, dass dieser Beitrag hilfreich für dich war und Du dich beim nächsten Mal auf einer öffentlichen Toilette sicherer fühlen kannst. Bis zum nächsten Mal!





Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *