Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Do it yourself, Gesundheit

DIY Mittel gegen Erkältung: 

DIY Mittel gegen Erkältung:

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren, um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self-Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Grade bei so nasskalten Wintern wie diesem, machen sich Erkältungsbeschwerden meist besonders hartnäckig bemerkbar. Dann sind die meisten wieder auf der Suchen nach einem Mittel, das Symptome lindert, ohne dem Körper zu schaden. Doch wie soll man bei all den Zutaten den Überblick darüber behalten, was dem Körper eigentlich gut tut, und was besser zu vermeiden wäre? Wahrscheinlich gar nicht, denn jeden Tag erreichen uns neue Hiobsbotschaften dass dieses und jenes giftig, unverträglich oder krebserregend sei. Einfacher als dauernd in Zutatenlisten herumzusuchen, ist es da, einfach eine eigene Salbe herzustellen, die alle Beschwerden im Handumdrehen lindern wird.

 

 

Alles, was ihr dazu braucht, sind die folgenden Zutaten:

– 60 ml Olivenöl
– 2 TL Bienenwachs
– 25 Tropfen ätherisches Eukalyptusöl
– 20 Tropfen ätherisches Rosmarinöl
– 10 Tropfen Lavendelöl

Zubereitung:

Olivenöl in einem Topf erhitzen und Bienenwachs unterrühren.
Vom Feuer nehmen und die ätherischen Öle tropfenweise unterrühren bis alles zu einer gleichmäßigen Masse verrührt ist.
Da die Herstellung lange dauert, ist es sinnvoll, gleich größere Mengen herzustellen. Einfach im flüssigen Zustand in eine Muffinform aus Silikon gießen, aushärten lassen und bei Bedarf auf der Brust verreiben.

via:feroce





Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *