Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Do it yourself, Einrichtung, Lifestyle, Tipps & Tricks

Diese Schule hat mit Schülern ein Projekt gestartet, das eventuell die Welt inspirieren und verändern wird 

Diese Schule hat mit Schülern ein Projekt gestartet, das eventuell die Welt inspirieren und verändern wird

Teilen ist heilung!

gardening-program-640x480

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Der Gartenanbau gehört zu den Leidenschaften vieler Menschen. Sei es das Verschönern der Terrasse oder des Gartens, seine Einrichtung oder sogar das Anbauen von Pflanzen. In den früheren Zeiten und Generationen waren viele Kinder mit Gartenarbeiten oder Anbauten beschäftigt, heute jedoch schaut die Welt schon ganz anders aus. Denn heutzutage geht es beinahe nur noch um das Konsumieren.
Die Waldorfschule in Cape Cod hat mit einem großartigen Projekt begonnen, in dem die Schüler etwas tun, was eventuell viele Leser inspirieren könnte. Das Projekt besteht darin, selber Gemüse anzubauen und zu pflegen. So säen sie beispielsweise Karotten, Spinat, Grünkohle und dergleichen.
Durch das Projekt sollen die Kinder lernen, wie schön und nützlich es ist, selbst Pflanzen und Gemüse anzubauen sowie den ganzen Prozess kennenzulernen. So führt das eine zum anderen, bis sie sogar den Wert der Grundnahrungsmittel und den Umweltschutz mehr wertschätzen können.

gardening-program-1-640x480

,,Die Ernte unseres Gewächshauses ist uns sehr wichtig. Wir haben schon Erdbeeren ernten können sowie Spinat und Grünkohl, ganz viel Schnittlauch, Petersilie und Kaiserschoten. Das Dach aus Plastik wird in der Sommerzeit entfernt, um so eine Überhitzung zu vermeiden. […] Während Bauern fast den ganzen Platz ihres Gewächshauses bepflanzen, bepflanzen wir nur die Hälfte, da wir selbst die andere Hälfte füllen.”

Schaue dir auf der nächsten Seite tolle Videos sowie Fotos dazu an.




Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *