Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Alltag Tipps, Anleitungen, Haushalt, Hygiene, Lifehacks, Tipps & Tricks, Wissenswertes

Diese genialen Putzhacks werden dein Leben verändern! 

Diese genialen Putzhacks werden dein Leben verändern!

Teilen ist heilung!

Diese genialen Putzhacks werden dein Leben verändern!

Hallo Freunde und Herzlich Willkommen bei einem neuen Beitrag von Schrittanleitungen. Putzen ist anstrengend und keiner macht es wirklich gerne, oder? Schließlich gibt es tausende andere Sachen die wir lieber tun würden, jedoch muss es ja auch jemand machen. Doch man kann sich das Ganze etwas vereinfachen, indem man ein paar geniale Tricks beachtet. Das sind die besten Tipps für alle Putzfaulen!

Armaturen

Deine Armaturen sind voller Kalk und haben deshalb weiße Flecken? Anstatt zu aggressiven Reinigern zu greifen, kannst Du einfach eine Zitrone zur Hilfe ziehen! Die Zitronensäure entfernt sowohl Kalk, als auch Wasserflecken super effektiv und hinterlässt noch dazu einen frischen Duft im ganzen Bad. Das funktioniert auch super mit den milchig gewordenen Schiebetüren in der Dusche oder den Küchenarmaturen.

Duschkopf

Auch der Kalk am Duschkopf und auch an den Düsen ist ziemlich nervig! Da hilft nur noch Tafelessig. Dazu musst Du einfach den Essig in eine kleine Plastiktüte füllen und diese mit einem Gummi um den Duschkopf befestigen. So  werden die Düsen in Essig getränkt. Das Ganze lässt Du dann über Nacht einwirken und dein Duschkopf wird in neuer Frische strahlen!

Mixer

Dies ist der allerbeste Tipp für alle die es lieben Smoothies zu trinken. Ihr könnt euren Mixer ganz schnell sauber bekommen und ihn anschließend direkt wieder benutzen. Dafür füllt ihr 2 Gläser mit warmen Wasser und ein klein wenig Spüli. Jetzt setzt Du einen Deckel darauf und schalte ihn an. Lasse es nun ein bisschen mixen und spüle alles dann mit Wasser aus.

Mikrowelle

Auch dieses Elektrogerät kannst Du ganz schnell sauber bekommen. Dafür musst Du lediglich eine Schüssel mit zwei Tassen Wasser und einer halben Tasse Essig in die Mikrowelle stellen und drei Minuten erhitzen. Danach lässt du das ganze noch etwas stehen, nimmst es dann raus und wischst die Mikrowelle nur noch trocken.

Nagellack-Striemen

Wer sich gerne die Nägel lackiert, der weiß wovon die Rede ist. Ob an den Türen, auf dem Schreibtisch, im Bad oder auf der Tapete – fiese Nagellack-Striemen kommen schon einmal vor. Besonders schwer lassen sie sich von rauen Oberflächen entfernen. Die Rettung: der Schmutzradierer! Er schmirgelt die Nagellack-Striemen einfach ab. Dazu musst Du den Radierer an einer Ecke in etwas Wasser tunken, gut ausdrücken und dann vorsichtig(!) über den Fleck “radieren”. Schon ist er weg, das hilft übrigens auch bei schwarzen Striemen.

Wir hoffen, dass dir dieser Beitrag gefallen hat und dass wir dich schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.





Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *