Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Alltag Tipps, Beauty Tipps, Gesundheit, Körper, Schönheit, Tipps & Tricks

Achtung, Mädels! Deshalb MUSST du während der Periode einen anderen BH tragen! 

Achtung, Mädels! Deshalb MUSST du während der Periode einen anderen BH tragen!

Teilen ist heilung!

Das ständige Übel: die Periode

Während der Periode spielt der weibliche Körper komplett verrückt. Wir werden von Heißhungerattacken geplagt, kämpfen mit Unterleibsschmerzen und schlaflosen Nächten und würden uns am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. Als sei das noch nicht anstrengend genug, sehen Frauen während der Periode dicker aus. Und nein, das ist kein Ammenmärchen. Aufgrund der hormonellen Veränderung reagiert der weibliche Körper äußerst sensibel. Die ansteigende Konzentration von Östrogenen und Progesteron bewirkt, dass verstärkt Wasser ins Gewebe eingelagert wird. Wir sehen förmlich aufgeschwemmt aus und nehmen an Umfang zu. Das gilt auch für das Brustgewebe.

Doch nicht nur die Größe der Brust verändert sich. Viele Frauen leiden vor und während der Periode auch unter starken Schmerzen in den Brustwarzen und in den Brüsten selbst. Jede Bewegung und Berührung wird zur Last, sodass sogar Sport, wie beispielsweise Jogging, für mehrere Tage flachfällt. Nicht nur deshalb empfiehlt der Berufsverband der Frauenärzte e.V, eine BH-Größe größer zu wählen.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *