Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Gesundheit, Wissenswertes

Achtung! Darum sind Crocs ungesund: 

Achtung! Darum sind Crocs ungesund:

Teilen ist heilung!

 

shutterstock_189549458

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self-Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Grade wenn die Temperaturen im Sommer wieder auf 30°C klettern, sind sie aus unserer Garderobe kaum noch wegzudenken: Crocs. Ob im Garten, am Srand oder beim Bummelm – überall machen sie eine gute Figur, sind bequem und stylisch.

Leider haben wir aber eine schlechte Nachricht für dich und deine Füße:

Eine Gruppe aus Podologen und Orthopäden hat nämlich heruasgefunden, dass Crocs als tägliches Schuhwerk absolut ungeeignet sind und große gesundheitliche Probleme auslösen können.

Das liegt vor allem an der fehlenden Stabilisierung der Ferse. Rutscht der Fuß im Schuh umher, kann das Sehnenscheidentzündungen, Deformationen, Nagelprobleme und unangenehme Hornhautbildung auslösen. Wenn unsere Füße nicht ausreichend stabilisiert sind, verkrampfen wir automatisch die Zehen, um festeren Halt zu finden, was auf lange Sicht bleibende orthopädische Schäden hevorruft.

Tasächlich lassen sich grade im Sommer ein Großteil der Beschwerden auf das Tragen von unpassendem Schuhwerk zurück führen. Aber keine Sorge: Für ein paar Stunden täglich sind Crocs absolut unbedenklich, und zumindest zur Arbeit müssen die meisten von uns ja wieder in festeres Schuhwerk schlüpfen, oder?

Einen schönen, schmerzfreien Sommer wüscht euer Team von schrittanleitungen.de.

Fotos:shutterstock

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *