Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Do it yourself, Einrichtung, Lifehacks, Lifestyle, Tipps & Tricks, Upcycling

Hätte ich das mal früher gewusst – so richten sich glückliche und zufriedene Menschen ein! Unbedingt ausprobieren! 

Hätte ich das mal früher gewusst – so richten sich glückliche und zufriedene Menschen ein! Unbedingt ausprobieren!

Teilen ist heilung!

Es gibt zu vielen Themen wissenschaftliche, psychologische und medizinische Untersuchungen, die uns Otto Normalverbraucher in unserem alltäglichen Leben nicht unbedingt beeinflussen. Dementsprechend interessieren sich auch die wenigsten für komplizierte Erhebungen.

Aber diese Untersuchung solltet ihr auf keinen Fall ignorieren! Sie ist weder kompliziert,  noch hochspezialisiert und vor allem: sie geht uns alle etwas an und beeinflusst unseren Alltag. Vielleicht habt ihr es selbst schon mal gemerkt, bei manchen Freunden kommt man in die Wohnung und fühlt sich sofort wohl, fast schon wie zu Hause. Man kann sich sofort entspannt bewegen und fühlt sich einfach wohl.

Das liegt natürlich auch zu einem großen Teil an den Freunden und den anderen anwesenden Gästen, die Atmosphäre hängt aber auch maßgeblich mit der Einrichtung zusammen. Welche Einrichtungsstücke diese wohlige Atmosphäre kreieren, auf was ihr auf keinen Fall verzichten solltet und wie ihr es schafft, dass eure Wohnung genauso auf euch und eure Gäste wirkt, haben Experten untersucht. Und die Ergebnisse möchten wir euch in Form von einfach umzusetzender Tipps und Tricks präsentieren!

#1

1453301782-happy-science-green-walls

Grüne und gelbe Wände strahlen Forschern der Vrije University Amsterdam Ruhe aus und kreieren Gefühle von Freude und Zufriedenheit. Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr eure komplette Wohnung mit einem grünen Farbeimer übergießen sollt – setzt lieber gekonnt Farbakzente, die ihre gewünschte Wirkung voll entfalten können.

#2

1453301800-happy-science-sentimental-photos

Emotionale Fotos, die uns an besondere Ereignisse erinnern, wecken einer Studie der University of Portmouth zufolge positive Gefühle, Ruhe und Entspannung in uns. Diese Erkenntnisse sollten wir uns zu Nutze machen und diese Fotos z.B. auf unseren Nachttisch stellen, um so entspannt einschlafen und aufwachen zu können.




Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *