Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Do it yourself, Geschenkideen, Haushalt, Lifehacks, Lifestyle, Tipps & Tricks, Upcycling, Wissenswertes

Weihnachtsstress ade! Mit diesen 5 Tipps kommst du endlich entspannt ins neue Jahr! 

Weihnachtsstress ade! Mit diesen 5 Tipps kommst du endlich entspannt ins neue Jahr!

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren, um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self-Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Eigentlich sollte die Weihnachtszeit doch grade die gemütlichste Zeit des Jahres sein. Wir sollten entspannt mit unseren Liebsten Plätzchen backen, mit Freunden ein Glühwein trinken und entspannt die schön beleuchtete Stadt genießen. Stattdessen erwartet uns jedes Jahr vor allem Stress: Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken drängeln wir uns durch überfüllte Geschäfte, hetzten von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, machen uns ständig Sorgen über die Dinge, die wir noch vorbereiten müssen und eh wir auch nur einmal zur Ruhe gekommen sind, ist die Weihnachtszeit wieder vorbei.

Schade eigentlich, denn tatsächlich kann die Adventszeit so anheimelnd und schön sein, wie uns Kindheitserinnerungen und Werbeplakate glauben machen wollen.

Darum haben wir für euch 5 Tipps zusammengestellt, mit denen ihr die Vorweihnachtszeit endlich mal wieder richtig genießen könnt und entspannt ins neue Jahr kommt.

shutterstock_334820963

1. Online-Shopping

Selbst wenn ihr findet, das Internet zerstört den Einzelhandel, lohnt es sich, im Internet ein bisschen nach passenden Geschenken zu stöbern. So könnt ihr euch vorher überlegen,  was ihr für wen besorgen wollt, und gezielt in Geschäfte gehen. Das erspart nervenaufreibenden Rumgerenne und Gedrängel in der Fußgängerpassage.
Alle, die weniger Skrupel haben, werden sicher auch den Online-Versand zu schätzen wissen.

2. Nehmt euch Zeit für Vorfreude

Wer sich wirklich auf Weihnachten freut, ist weniger anfällig für Stress. Darum solltet ihr schon so früh wie möglich euer Haus schmücken, euch zum Plätzchenbacken verabreden, oder im LIcht der Adventskerzen Weihnachtslieder hören und einen gemütlichen Kakao trinken.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *