Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Do it yourself, Gebäck, Leckere Rezepte, Lifehacks, Tipps & Tricks

16 tolle Rezept, die du mit deinem Waffeleisen zaubern kannst – mit Video! 

16 tolle Rezept, die du mit deinem Waffeleisen zaubern kannst – mit Video!

Teilen ist heilung!

Waffeleisen sind Kult und gehören eigentlich bei jedem zur Basisausstattung. Jeder kennt das typische Waffelrezept, das vielleicht irgendwann man ein wenig abgewandelt wurde und deswegen jetzt in Familienrezept ist. Manche backen ihre Waffeln eckig, andere rund, aber sonst gibt es keine großen Unterschiede zwischen den jeweiligen Rezepten.

Man kann sein Waffeleisen aber auch für ganz andere Rezepte nutzen, als für die herkömmliche Waffel. Was ihr mit eurem Waffeleisen alles zaubern könnt, zeigen wir euch jetzt:

#1 Hot Dog Variation

waffeleisen15

Bei dieser Variation des herkömmlichen Hot Dogs rollt man ein Toast platt, rollt es um die Wurst und befestigt es mit Zahnstochern. Anschließend gibt man noch etwas Waffelteig auf das Toastbrot und backt das ganze dann im Waffeleisen.

#2 Pizzabrötchen

waffeleisen12

Für die Pizzabrötchen aus dem Waffeleisen rollt ihr etwas Pizzateig aus, belegt den Teig mit Tomaten, Pizzakäse und dem Belag eurer Wahl und rollt den Teig entweder auf oder gebt eine zweite Schicht Pizzateig darauf. Das ganze kommt dann in euer Waffeleisen, wo es zu einem köstlichen Pizzabrötchen gebacken wird.

#3 Kartoffelpuffer

waffeleisen10

Vom Kartoffelpüree vom Mittagessen ist noch etwas übrig und euer Magen knurrt schon gewaltig? Gleichzeitig habt ihr aber auch keine Lust darauf, das Püree ganz einfach wieder aufzuwärmen? Dann ist diese Variante vielleicht etwas für euch: Euer Kartoffelpüree würzt ihr noch etwas und versetzt es mit Zwiebeln und Zutaten eurer Wahl, das ganze gebt ihr dann in euer Waffeleisen und erhaltet einen tollen Snack!

#4 Armer Ritter

waffeleisen7

Der Arme Ritter ist ein super Snack, mit dem man altes Brot verwerten kann. Alles, was ihr braucht ist ein Stück altes Brot, das ihr in eine Eier- Milch- Mischung tunkt und dann in eurem Waffeleisen bratet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren Armen Ritter danach noch in Zimt- Zucker wälzen oder das ganze mit Früchten oder einer Schokoladensauce dekorieren.




Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *