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Wow – Durch Yoga kaum noch Regelschmerzen 

Wow – Durch Yoga kaum noch Regelschmerzen

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Nachfolgend erkläre ich dir die 3 effektivsten Yoga-Übungen gegen Regelschmerzen:

1. Die Katze

  • Gehe auf alle Viere und stütze dich auf Händen und Knien ab.
  • Lasse deinen Kopf dabei ganz entspannt und locker nach unten hängen.
  • Nun formst du mit deinem Rücken einen Katzenbuckel, den du ca. 2 Minuten lang hältst.
  • Vergiss nicht, währenddessen tief ein und aus zu atmen.
  • Danach streckst du deinen Kopf langsam nach oben, während du deine Wirbelsäule nach unten hängen lässt.
  • Strecke deinen Po heraus und deinen Rücken nach unten und atme dabei weiter tief ein und aus.
  • Diese Pose hältst du ebenfalls für ca. 2 Minuten.

 

2. Die Hüftöffnung:

  • Für diese Übung legst du dich flach mit dem Rücken auf den Boden.
  • Deine beiden Fußsohlen sollten sich berühren, so dass deine Knie jeweils links und rechts zur Seite fallen und deine Hüfte geöffnet ist.
  • Durch diese Pose entspannt sich dein Unterleib.
  • Lege nun deine Hände auf deinen Bauch und konzentriere dich auf deine Atmung (am Besten schließt du die Augen, so kannst du dich leichter darauf konzentrieren)
  • Verharre für einige Minuten in dieser Haltung und achte dabei darauf, dass du schön tief in den Bauch atmest.

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