Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Gesundheit, Körper, Lifestyle, Tipps & Tricks, Wissenswertes

Wow! Mit diesem simplen Rezept wirst du Schnarchen los! 

Wow! Mit diesem simplen Rezept wirst du Schnarchen los!

Teilen ist heilung!

Schnarchen ist weniger schlimm für den Schnarchenden …

aber umso schlimmer für denjenigen, der daneben schläft. Bei den lauten Geräuschen sind schlaflöse Nächte beinahe vorprogrammiert. Die Folge: schlechte Laune und Reizbarkeit am nächsten Morgen. Einen Scharcher zum Partner zu haben kann ganz schön unangenehm werden. Denn auch wenn man denjenigen noch so sehr liebt, das Schnarchen ist ein echter Beziehungskiller und Streitfaktor. Doch es gibt Hilfe dagegen – nicht nur aus medizinischer Sicht. Ein einfaches Hausmittel kann sogar dafür sorgen, dass das Schnarchen komplett aufhört!

Warum wir schnarchen – oder auch nicht

Insbesondere in der Tiefschlafphase neigen wir dazu, zu schnarchen. Diese tritt etwa rund 30 Minuten nach dem Einschlafen ein. Alkohol, Übergewicht und starker Schnupfen verstärken die lauten Schnarchgeräusche. Doch auch dünne Menschen, die weder krank sind noch getrunken haben, schnarchen. Warum eigentlich? Hier können generelle Probleme mit den Atemwegen oder eine gekrümmte Nasenscheidewand dahinterstecken. Auch das Schlafen auf den Rücken, ein zu hohes Kopfkissen oder Allergien begünstigen die lauten Atmengeräusche. Gerade bei Menschen mit chronischer Verstopfung der Nase (infolge von Allergien) kann aber ein einfaches Hausmittelchen helfen: eine Saftkur.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *