Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Alltag Tipps, Beauty, Gesundheit, Hygiene, Tipps & Tricks

Wie Du endlich mit dem Fingernägel kauen aufhören kannst 

Wie Du endlich mit dem Fingernägel kauen aufhören kannst

Teilen ist heilung!

unbenannt-1


Da ist es wieder: dieses unangenehme Gefühl, das Du jedes Mal tief in Dir spürst, wenn Du Deine Hände betrachtest.

Deine Nägel sind abgekaut.

Die Haut ist verletzt. Es sieht einfach nicht gut aus und tut vielleicht sogar weh. Am liebsten würdest Du die ganze Zeit Handschuhe tragen, damit niemand Deine Finger sehen kann und Du sehnst Dich danach, endlich schöne, gesunde Nägel zu haben.

Diese Vorstellung kannst Du Wirklichkeit werden lassen. Einfach wird es nicht, aber wenn Du es tatsächlich willst, wirst Du Dein Ziel erreichen.

Die folgenden drei Schritte verraten Dir, wie Du es schaffst, mit dem Fingernägel kauen aufzuhören, endlich wieder schöne Hände zu haben und so täglich mehr Lebensfreude zu erfahren.

Schritt 1: Einsicht und effektive Zielsetzung
Schätzungen zufolge gibt es weltweit etwa 600 Millionen Nägelkauer. Du gehörst dazu. Ich weiß, es ist nicht leicht, sich das vollständig einzugestehen, doch damit fängt alles an. Du hast ein Problem mit dem Nägel kauen und Du willst es ein für alle Mal lösen. Das ist der richtige Ansatz, um die Sache anzugehen. Nimm die Herausforderung an, stell Dich Deinem Problem und wachse daran.

Die nächste Einsicht, über die Du Dir am besten gleich kurz Gedanken machst, ist Folgende: Fingernägel kauen ist psychisch bedingt.

Die körperlichen Folgen, wie kaputte Nägel, eingerissene Haut und schmerzhafte Entzündungen, sind lediglich sichtbare Symptome. Wir werden das Übel jedoch bei der Wurzel packen!

Denn wenn Du es schaffst, die Ursache zu beseitigen und mit dem Fingernägel kauen aufzuhören, stellen sich die physischen Folgen von ganz alleine ein.

Ohne Ziel und festen Termin passiert nichts. Lisa, eine gute Bekannte von mir, hatte bis zu ihrem 14. Lebensjahr massive Probleme mit dem Nägel kauen. Sie konnte einfach nicht aufhören, egal was sie auch versuchte. Doch dann gelang es ihr plötzlich doch: Sie hatte den festen Entschluss gefasst, zu ihrer Jugendweihe schöne Hände zu haben, hatte sich ihren großen Tag vorher immer wieder vorgestellt und es so geschafft, konsequent zu bleiben.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *