Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Ernährung, Gesundheit, Tipps & Tricks, Wissenswertes

Was ist eigentlich Gluten und was steckt dahinter? 

Was ist eigentlich Gluten und was steckt dahinter?

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.

Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.#

Glutenunverträglichkeit, davon hat inzwischen jeder schon gehört, ganz sicher! Seit geraumer Zeit nimmt die Auswahl an glutenfreien Produkten auf dem Markt enorm zu. Allerdings wissen wohl nur die wenigsten was Gluten ist und wie sich eine Unverträglichkeit bemerkbar macht. Vorallem ist es schwer zu wissen, wo die Grenze zwischen dem eigentlichen Krankheitsbild Zöliakie und den aktuellen Trend-Produkten verläuft.


Bei Gluten handelt es sich lediglich um ein Proteingemisch. Es ist in sehr vielen Getreidesorten vorhanden und ist unter anderem als Eiweßkleber bekannt. Gluten sorgt dafür, das Mehl und weitere Zutaten einen Teig bilden, aus dem dann Gebäck, Pasta oder Brot hergestellt wird. Der Gehalt an Gluten variiert. Weizen beinhaltet besonders viel Gluten, Roggen, Gerste und Hafer deutlich weniger. Die Darmschleimhaut ist es, die allergieähnlich auf das Gluten reagiert und die körperlichen Beschwerden auslöst. Erst dann, spricht man von einer Glutenunverträglichkeit.
Mediziner bezeichnen eine Unverträglichkeit als Zöliakie.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr wie sich eine Unverträglichkeit äußern kann!




Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *