Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Gesundheit

Ungleiche Daumenlänge – ist das normal? 

Ungleiche Daumenlänge – ist das normal?

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Du hast es bei dir selbst oder bei anderen Menschen schon einmal beobachtet und dir ist aufgefallen, dass einer der Daumen kürzer ist als der andere? Oder dass gar beide Daumen irgendwie ungewöhnlich kurz sind? Du hast das Gefühl, deine Daumen sähen irgendwie “nicht normal” oder “seltsam” aus und glaubst, nur du leidest darunter?

Blödsinn – Kurzfingrigkeit (oder medizinisch ausgedrückt „Brachydaktylie“) ist gar nicht so selten wie du glaubst!

Das letzte Daumenglied ist verkürzt, der Fingernagel verhältnismäßig sehr schmal- oft bei einem aber manchmal auch bei beiden Daumen. Das Ganze ist ein Gendefekt und tritt mit einer Wahrscheinlichkeit von 4% auf, bei Frauen öfters als bei Männern.

0_big
Foto: gutefrage.net

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *