Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Beauty, Ernährung, Gesundheit, Lifestyle, Tipps & Tricks

Unglaublich! Das passiert, wenn du keinen Zucker mehr isst! 

Unglaublich! Das passiert, wenn du keinen Zucker mehr isst!

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Wir alle wissen, dass industriell gefertigte Lebensmittel ungesund sind, dass wir so frisch wie möglich essen und viel Obst und Gemüse zu uns nehmen sollten. Dass wir Fastfood von unserem Speiseplan eigentlich streichen und Wasser statt Cola trinken sollten.

Trotzdem befinden sich in vielen Lebensmitteln versteckte Inhaltsstoffe, sodass wir gar nicht einschätzen können, wie viel von dem schädlichen Zucker wir tatsächlich zu uns nehmen. Aber warum ist Zucker eigentlich so schädlich und was bewirkt Zucker?

Das kann man am besten herausfinden, wenn man beobachtet was passiert, wenn man gar keinen Zucker mehr zu sich nimmt (oder deutlich weniger). Damit auch ihr euch mal einen Überblick darüber verschaffen könnt, was Zucker alles bewirkt und wie es euch ohne Zucker ergehen würde, möchte ich euch einige Konsequenzen von einer zuckerfreien Ernährung nennen!

1. Haut

Dass unsere Haut und Hautunreinheiten eng mit unserer Ernährung zusammenhängen, ist nichts neues, auch auf dieser Seite habt ihr das bestimmt schon häufiger gelesen. Wenn eine gesunde Ernährung zu einer reinen Haut führt heißt das, dass man auch deutliche (positive!) Veränderungen im Hautbild sieht, wenn man sich zuckerfrei ernährt! In unterschiedlichen Studien wurde der schlechte Einfluss von Zucker auf unser Hautbild bereits bewiesen. Beweist ihr doch jetzt die positiven Auswirkungen einer gesunden Ernährung!

2. Schlaf

Wenn man viel Zucker zu sich nimmt, dann steigt kurzfristig die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Auf dieses Hoch folgt aber die Phase, in der man eigentlich am liebsten schlafen möchte und unglaublich unproduktiv ist. Wer jetzt glaubt, es sei der richtige Weg immer mehr Zucker zu essen, um ebendieses Tief zu vermeiden, der liegt falsch. Besser ist es, den Zucker einfach wegzulassen und dadurch den ganzen Tag über konstant leistungsfähig und belastbar zu sein. Auch das Einschlafen wird durch eine zuckerfreie Ernährung maßgeblich erleichtert; ebenso können dadurch Schlafprobleme bekämpft werden.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *