Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein

UNGLAUBLICH: Das passiert wenn du aufhörst den lästigen B-H zu tragen 

UNGLAUBLICH: Das passiert wenn du aufhörst den lästigen B-H zu tragen

Teilen ist heilung!

Beauty-Vloggerin CatyCake: “Deshalb trage ich keinen BH!”

beauty-vloggerin-caty-cake-traegt-keinen-bh-mehr

Warum tragen Frauen eigentlich einen BH? Weshalb wird diese Routine nie hinterfragt? Und was passiert, wenn man Büstenhaltern den Rücken kehrt? Diese Fragen stellte sich Vloggerin und YouTube-Star CatyCake und wagte ein Experiment: Sie ließ ihre Bügel-BHs in der Schublade und trat dauerhaft “oben ohne” in die Öffentlichkeit. Was dann passierte, war für sie wenig überraschend.

BHs = gesellschaftlicher Zwang?
In einem selbst veröffentlichten Video spricht die deutsche Vloggerin über ihre Erfahrungen des BH-Verzichts. Denn ihrer Ansicht nach, sei das Tragen eines Büstenhalters gesellschaftlich vorgeschrieben. Die Menschen, vor allem wir Frauen, haben demnach ein bestimmtes Schönheitsideal im Kopf, nach dem wir streben. Haben wir das Gefühl unsere Brustform könnte nicht diesem Ideal entsprechen, greifen wir zu runden Schalen-BHs, die diesen vermeintlichen Makel verstecken. Vor allem bei jungen Frauen sei dieses Problem weit verbreitet. Sind die Brüste unterschiedlich groß oder hängen, greifen sie zum Hilfsmittel. Das sei laut Bloggerin CatyCake aber überhaupt nicht nötig.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *