Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Ernährung, Gesundheit, Körper, Wissenswertes

Studie zeigt: Wir können so viel Schokolade essen, wie wir wollen! 

Studie zeigt: Wir können so viel Schokolade essen, wie wir wollen!

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do-it-yourself Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

Ein Schokoladenriegel oder eine Pizza am späten Abend – wir haben für jede Situation Entschuldigungen parat, mit denen wir uns rausreden und uns vor uns selbst rechtfertigen. Jedermann schätzt die Gesundheit und dies ist meistens die Ursache, warum wir so nervös werden, wenn wir etwas tun, was diesen Faktor negativ beeinflussen könnte.

Allerdings haben Forscher schließlich herausgefunden, dass Schokolade kein Feind für unsere Gesundheit ist. Endlich!

Wie sich herausstellte, kann Schokolade unser Gehirn stärken, genauer gesagt: Schokolade macht uns intelligenter!
Um diese Theorie zu bestätigen, wurden das Herz-Kreislauf-System und die kognitiven Funktionen von 968 Menschen im Alter von 23 bis 98 Jahre untersucht. Die Ergebnisse machten deutlich, dass Menschen, die regelmäßig Schokolade verzehrten, bessere Ergebnisse hatten! Ihr kognitives System, das visuell-räumliche Gedächtnis und das abstrakte und logische Denken waren auf einem deutlich höherem Niveau, als bei den Menschen, die diese Delikatesse vermieden!

schokolade-11

Kakaobohnen haben den Vorzug, dass sie Flavonoide enthalten, die das vor Alterung schützen, wenn sie regelmäßig konsumiert werden. Der einzige negative Aspekt dieser guten Nachricht ist, dass Schokolade, die eine größere Menge Kakao enthält, auch eine effektivere Wirkung hat, kurz gesagt: Je bitterer, desto besser. Du kannst ja auf eine regelmäßige, jedoch kleinere Dosis setzen 😉

Eine Schokolade guter Qualität enthält 53,49 mg Flavonoide pro 100 g Schokolade und eine Schokolade durchschnittlicher Qualität nur 13,35 mg. Um Flavonoide auf dem richtigen Niveau zu halten, müssten Sie 18 Tafeln guter Schokolade oder 74 Milchschokoladentafeln essen. Natürlich ist das nicht möglich, aber in diesem Fall ist eine halbe Tafel Schokolade ein kleiner Preis im Austausch für die Gesundheit unseres Gehirns.

via mindbodygreen.com





Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *