Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Diät/ Abnehmen, Körper, Wissenswertes

Studie beweist: Wenn Du deine Diät SO LANGE durchhälst, wirst Du das Gewicht garantiert für immer halten! 

Studie beweist: Wenn Du deine Diät SO LANGE durchhälst, wirst Du das Gewicht garantiert für immer halten!

Teilen ist heilung!

Dass extreme Diäten nicht wirklich viel taugen und der Jo-jo-Effekt schneller einsetzt als Du gucken kannst, ist nichts Neues! Wie lange sollte denn nun eine Diät dauern, damit sie auch eine wirkliche Wirkung zeigt und man dieses Gewicht auch halten kann? Nun zeigt eine neue Studie aus Dänemark das:
Die bittere Wahrheit ist, dass man tatsächlich mindestens ein ganzes Jahr durchhalten muss, damit man das Gewicht auch langfristig halten kann. Laut der Untersuchung braucht der Körper nämlich so lange bis er sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat.

Wie dein Körper auf eine Diät reagiert

Zu Beginn der Diät steigen die appetitauslösenden Hormone und deshalb wandelt der Körper zunächst die Kalorien schneller in Fett um. Nach einer bestimmten Zeit ändert sich dies jedoch! Diese bestimmte Zeit sind 12 Monate. Der Experte und Wissenschaftler aus Kopenhagen meint dazu: “Das Schwierige bei einer Diät ist es, den Hunger zu bekämpfen. Er ist wie eine Droge. Besonders schlimm: Wir sind den ganzen Tag von so vielen Lebensmitteln umgeben, dass wir theoretisch den ganzen Tag essen könnten. Wichtig ist es, nicht aufzugeben und den Heißhunger zu bekämpfen.” Und noch entscheidender ist es, die Ernährung dauerhaft umzustellen, ohne einseitige Diäten und Jo-Jo-Fallen!

Also heißt es durchalten! Wer schön sein will muss leiden- an diesem Spruch ist wohl doch etwas dran…

Bildquelle: Shutterstock

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *