Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Gebäck, Kuchen Anleitungen, Leckere Rezepte

Der Regenbogenkuchen 

Der Regenbogenkuchen

Teilen ist heilung!

papageienkuchen-aus-der-ddr

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Wie bekanntlich jeder weiß, isst das Auge mit. Deswegen werden hier auch oft Rezepte vorgestellt, die nicht nur auf den Geschmack hin, sondern auch auf ihr Aussehen hin geprüft werden. Das ist auch der Grund dafür, weswegen wir uns so viel Mühe beim Dekorieren und Verzieren geben, wenn wir etwas kochen oder backen. Und für Kinder kann es eigentlich nie bunt genug sein – also wieso nicht mal statt der üblichen Schokoladentorte zum nächsten Geburtstag einen Regenbogenkuchen backen? Wer sich jetzt Sorgen wegen der Farbstoffe macht – man isst diesen Kuchen ja nicht jeden Tag, sondern er ist etwas Besonderes. Außerdem könnte man dann auch keine Süßigkeiten aus dem Supermarkt essen. Also: Überrascht doch bei der nächsten Gelegenheit jemanden mit diesem Regenbogenkuchen! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zutaten: 

2 Eier
100g Butter
150g Mehl
2TL Backpulver
150g Zucker
50g Puderzucker
1 Zitrone
1Pk Vanillezucker
150ml saure Sahne
bunte Streusel zum Verzieren
verschiedene Lebensmittelfarben

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *