Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Alltag Tipps, Beauty, Beauty Tipps, Schönheit, Wissenswertes

Pickel kurz vor dem Date? Dieses Hausmittel hilft in Windeseile! 

Pickel kurz vor dem Date? Dieses Hausmittel hilft in Windeseile!

Teilen ist heilung!

Die Störenfriede auf unserer Haut: Pickel

Teenagern mit Akne wird immer gesagt: “Warte noch ein paar Jahre und dann verschwinden die Pickel von alleine!” Doch falsch gedacht. Auch viele Erwachsene leiden unter schlechter Haut. Hauptverantwortlich sind unsere Hormone. Vor allem die Sexual- und Stresshormone regen das Pickelwachstum an. Aber auch Sonne, Schweiß und Allergien wirken sich negativ auf das Hautbild aus. Was aber hilft wirklich gegen die lästigen Hautunreinheiten – besonders dann, wenn es schnell gehen soll?

Mitesser und Pickel ausdrücken?

Nein, auf gar keinen Fall! Viele Hautärzte warnen sogar davor. Denn beim Ausdrücken benutzen wir unsere Hände. Auch wenn wir diese vorab gereinigt haben, sind sie nicht komplett keimfrei. So kommt es, dass wir über die Fingernägel Bakterien in die tieferen Hautschichten “transportieren”. In der Folge entstehen Entzündungen, Reizungen und schlimmstenfalls Abzesse. Diese können sogar die Narbenbildung begünstigen.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *