Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Gesundheit, Lifestyle

Ob “Rote Tante” oder “Erdbeerwoche”-Fakten, die du noch nicht über deine Periode wusstest 

Ob “Rote Tante” oder “Erdbeerwoche”-Fakten, die du noch nicht über deine Periode wusstest

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Die Menstruation, ebenso wichtig wie nervig oder sogar schmerzhaft. Es gibt viele Mythen und Wahrheiten über diesen regelmäßigen Ausnahmezustand im Monat und ebenso viele Tabus, über die selten geredet werden. Einige interessante Fragen und Antworten, die du vielleicht noch nicht wusstest, kannst du auf den nächsten Seiten lesen!

shutterstock_268817744
Foto: shutterstock.com

Schwanger werden trotz Periode?
Viele Frauen schenken der Annahme Glauben, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man während des Verkehrs seine Tage hat. Es stimmt zwar, dass das unwahrscheinlich ist. Unmöglich ist es aber nicht! Wenn du also kein Baby haben möchtest, solltest du trotzdem verhüten. Über die Frage, ob Sex während der Periode angebracht ist oder nicht, lässt sich streiten – es gibt unzählige Meinungen zu dem Thema. Im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich entscheiden.

Spitznamen?
Es gibt bekanntlich einige mehr oder minder witzige Spitznamen, um die Menstruation zu umschreiben. Wusstest du, dass das von der geografischen Region abhängt? Rote Tante, roter Besuch, die Russen kommen, Erdbeerwoche – die Liste ist noch ewig lang. 😉

Durchfall?
Kein angenehmes Gesprächsthema – viele Frauen reden nicht darüber. Aber es ist ganz normal, dass Durchfall auftritt, während du deine Tage hast. Außerdem können andere Symptome wie Müdigkeit und Kopfschmerzen auftreten.

shutterstock_258671018
Foto: shutterstock.com

Starke Blutungen?
Es gibt eine bestimmte Menge, die als „normal“ angesehen wird. Man sagt, der Durchschnitt seien etwa 5 Esslöffel. Falls du das Gefühl hast, du verlierst wesentlich mehr Blut, frage unbedingt mal deinen Frauenarzt und checke das ab!

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *