Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Gesundheit, Hygiene, Wissenswertes

Nutzt du deine Zahnbürste länger als drei Monate? Dann riskierst du deine Gesundheit! 

Nutzt du deine Zahnbürste länger als drei Monate? Dann riskierst du deine Gesundheit!

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

shutterstock_147161495

Eine gute Mundhygiene mit der richtigen Zahnbürste

Mundhygiene ist wichtig für den Menschen. Und das nicht nur aus kosmetischen Gründen. Pflegst du deine Zähne regelmäßig, so wirst du weniger unter Karies, Paradontosies und anderen Krankheiten leiden. Schon als Kind wird uns beigebracht, dass wir mindestens zweimal täglich unsere Zähne putzen sollten – nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen. Auch Zahnseide und Mundwasser gehören für eine gute Rundumpflege dazu.

shutterstock_443156554

Bereist vor 3000 Jahren achteten die Menschen in den alten Hochkulturen auf eine gute Mundhygiene. Anstelle der Plastikzahnbürsten verwendeten sie aber Kauhölzchen zur Reinigung. Erst im Jahr 1885 begann die Massenproduktion der Zahnbürsten in den USA, wie wir sie bis heute kennen. Damals waren die Hygieneprodukte aber noch aus Holz, Knochen und Tierhaaren gefertigt. Wie oft und häufig die Menschen in früheren Zeiten ihre Zahnbürste wechselten, ist jedoch nicht überliefert. Dennoch warnen Zahnärzte davor, diese länger als 90 Tage zu verwenden.

Warum? Das verraten wir dir auf der folgenden Seite!

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *