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Mit diesen Tricks nimmst du über Nacht ab! 

Mit diesen Tricks nimmst du über Nacht ab!

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Wer abnehmen möchte, sollte strikt den Ernährungsplan von seinem Fitnesstrainer befolgen und am besten jeden Tag Sport machen. Da du auf alle “Dickmacher” verzichten musst, kommt schnell Frust auf – vor allem jetzt zur Weihnachtszeit – wo doch alles so herrlich nach Weihnachtsgebäck und Glühwein duftet. Dabei ganz du auch ganz leicht im Schlaf Gewicht verlieren. Wie es geht, erfährst du hier:

Eiweiß vor dem schlafen gehen

Aber man soll doch spät am Abend gar nichts mehr essen? Diese Annahme ist längst überholt, denn ein kleiner Snack am Abend hat sogar positive Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme. Die Testpersonen einer Studie, die bist zu 30 Minuten vor dem Schlafen gehen einen Protein-Drink mit ca. 150 Kalorien zu sich nahmen, hatten danach einen schnelleren Stoffwechsel. Auch der Blutdruck war bei diesen Personen war niedriger.

Dunkelheit im Zimmer

Jede Form von Licht – egal ob vom Handy, vom Fernseher oder von der Straßenlaterne vor deinem Fenster – können nicht nur unseren Schlaf erheblich stören, sondern auch unsere Diät. Selbst gedimmtes Licht kann laut einer Studie des Journal of Biological Rhythms dafür sorgen, dass du an Gewicht zulegst. Wenn helles Licht von der Straße dein Zimmer aufhellt, solltest du dir unbedingt dunkle Vorhänge oder eine Schlafbrille besorgen. Auch beim Fernsehschauen einzuschlafen ist eine schlechte Angewohnheit, wenn du dein Gewicht reduzieren möchtest.


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