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KRASS, SO SCHLÄFST DU UNGLAUBLICH SCHNELL EIN!!! 

KRASS, SO SCHLÄFST DU UNGLAUBLICH SCHNELL EIN!!!

Teilen ist heilung!

Hallo Freunde! Liegt ihr manchmal auch stundenlang wach, weil ihr einfach nicht einschlafen könnt? Ihr könnt euch drehen und wenden, aber ihr schaff es einfach nicht?  dann seid ihr bei uns genau richtig. Viele Teenager haben Schwierigkeiten damit nachts einzuschlafen. Das kann zu großen Problemen führen, besonders dann, wenn man einen vollen Tagesplan vor sich hat. Schule, Sport, Schülerjobs und andere Veranstaltungen brauchen deine gesamte Energie und Aufmerksamkeit. Lies diesen Artikel, um herauszufinden, wie du schneller einschlafen kannst und so mehr Schlaf bekommst.

Vermeide es etwas vorm Schlafengehen zu ess

Nahrung gibt dir Energie und aktiviert deine Darmmuskeln. Beides kann dich unnötig lange wachhalten. Wenn du um 23 Uhr Schlafengehen willst, solltest du nach 19 Uhr nichts mehr essen. Es sei denn du bist sehr hungrig. In diesem Fall kannst du eine kleine Menge zu dir nehmen, um deinen Hunger zu stillen.

 

Gehe ein paar Stunden vorm Schlafen duschen

Ist dein Haar nass, solltest du es trocken föhnen bevor du ins Bett gehst. So fühlst du dich sauber und wohl, wenn du ins Bett gehst. Des Weiteren erfrischt dich die Dusche und kann deinen Körper gegen Abend entspannen.

 

Vermeide Fernseher und Computer

Studien haben gezeigt, dass Fernsehgucken oder Computerspielen eine Stunde vorm Zubettgehen zu Einschlafproblemen führen können.

 

Bevor du ins Bett gehst, versuche dich zu beruhigen und zu entspannen

Anstatt nach draußen zu gehen und Sport zu machen, solltest du besser ein Buch lesen, dich mit jemand unterhalten oder in deinem Tagebuch schreiben. Das Gleiche gilt auch fürs Arbeiten. Wenn du in deinem Kopf ständig an all die Arbeit denkst, wirst du auch nachts nicht zu Ruhe kommen.

 

Schreibe all die Dinge auf, die du am nächsten Tag erledigen musst

Schreibe die Resultate dieser Aktivitäten auf, wie zum Beispiel „Beende das Physik Projekt“, so wie der nächstfolgende Schritt, um dieses Ziel zu erreichen, wie „Kaufe die nötige Dinge für das Projekt“. Auf diese Weise kannst du deine Gedanken auf dem Papier festhalten und sie schwirren nicht mehr in deinem Kopf herum.

 

Nimm deine Lieblingsposition ein und schließ deine Augen

Gehe langsam im Kopf noch einmal deinen Tag durch. Denke darüber nach was du getan hast oder auch nicht getan hast. Denke an all die Dinge, die du an diesem Tag erreicht hast.

 

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