Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Alltag Tipps, Bad, Körper, Persönlichkeit, Wissenswertes

Krass, diese Mythen sind schon längst widerlegt! Teil 1 

Krass, diese Mythen sind schon längst widerlegt! Teil 1

Teilen ist heilung!

Hallo Freunde, heute ist das Schrittanleitung-Team wieder für euch da. Unser Thema heute:”Krass, diese Mythen sind schon längst widerlegt!”. Hörst du nicht auch immer und immer wieder von diesen kleinen Schauermärchen, die wir fast jeden Tag aufgetischt bekommen? Meistens sind es so Dinge wie, pass auf! Scherben bringen 7 Jahre Unglück oder das zu nahe Sitzen vor dem Fernseher, lässt dich blind werden. Damit du dich nicht dein ganzes Leben mit diesen Märchen herumschlagen musst, räumen wir heute auf.

Los geht`s

Seife tötet Bakterien.

Natürlich! Das Waschen der Hände gehört selbstverständlich nach jedem Toilettengang dazu und ist auch gut so. Aber tötet Seife denn nun wirklich alle Bakterien und lässt diese auch wirklich von unserer Handoberfläche verschwinden? Die Antwort ist leider Nein, denn Seife wäscht nur Bakterien ohne sie zu täten. Mit dem Händewaschen, geht auch der Schutzfilm auf unseren Händen ab. Dieser schützt nämlich normalerweise vor Bakterien.

… Weiter gehts!

Wenn du ein Stück Kaugummi schluckst, wird es 7 Jahre lang in deinem Magen bleiben.

Sind wir doch mal ehrlich zu uns. Jeder von uns hat schon einmal einen Kaugummi verschluckt, weil er zu Faul war ihn wegzuschmeißen. Meistens mussten wir uns dann anhören:” Ey bist du verrückt? Weißt du eigentlich, dass der Kaugummi jetzt 7 Jahre in deinem Margen bleibt? Keine Angst Leute, macht euch locker. Obwohl der Kaugummi durch den Magensaft nicht aufgelöst wird, wird der Kaugummi nichtsdestotrotz durch Muskelkontraktionen im Magenraum ausgeschieden.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *