Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Gebäck, Leckere Rezepte

Kartoffelsoufflé 

Kartoffelsoufflé

Teilen ist heilung!

potato_souffle_mainimage

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Ich wollte schon sehr lange Kartoffelsoufflé machen, da das Ergebnis trotz sehr einfacher Zubereitung sehr überzeugt und es vor allem eine tolle Abwechslung zu den herkömmlichen Kartoffelbeilagen ist. Besonders toll finde ich, wie das Soufflé im Ofen aufgeht und wie die ganze Küche duftet. Die Brotkrumen ergeben eine köstliche Kruste am Boden und die Käsesorten ergeben einen tollen Geschmack. Nicht zu vergessen natürlich der Schnittlauch, der für die grünen Farbakzente verantwortlich ist und ebenfalls seinen Anteil an dem einzigartigen Geschmack hat. Kartoffeln werden heutzutage oft unterschätzt, doch es gibt so viele Varianten, Kartoffeln zu verarbeiten, dass man eigentlich nie müde werden kann, Kartoffeln zu essen.

Für dieses Soufflé können die Kartoffeln schon am Tag zuvor gekocht werden, um am Tag selbst Zeit einzusparen.
Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie euch das Soufflé geschmeckt hat!

Vorbereitungszeit: 15 Minuten

Backzeit: 17 Minuten

Zutaten: (für ca. 4 Portionen)

30g Butter, zusätzlich Butter zum Einfetten
3 TL Brotkrumen, zur Beschichtung der Förmchen
300g Kartoffeln, mit Schale gekocht
85g reifer Cheddar, gerieben
30g Parmesan, gerieben
2 EL frischer Schnittlauch
2 Eier
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
6 EL Milch
Paprikapulver zum Garnieren

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *