Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Ernährung, Gesundheit, Wissenswertes

So gefährlich ist Nutella für den Körper – Schock Moment! 

So gefährlich ist Nutella für den Körper – Schock Moment!

Teilen ist heilung!

 

1

Es gehört für viele Deutsche zum täglichen Frühstück – Nutella
Das Nutella ungesund ist weiß jeder – doch wie gefährlich ist Nutella eigentlich wirklich ?

Da wäre einmal der extrem hohe Zuckeranteil, ein Nutella-Brötchen beinhaltet soviel Zucker, dass es den Zuckerbedarf für einen ganzen Tag deckt.

 

2

 

Ein Glas mit 400 Gramm Nutella enthält umgerecht ganze 72 Stück Würfelzucker, damit ist er Hauptbestandteil der Creme. Weiterhin enthält sie Halsenüsse, pflanzliches Fett, Fettarmen Kakao, Magermilchpulver und Emulgatoren, Sojalecithin und Vanillin.

14695444_1137259546309469_3887691875545042781_n

Doch als wäre das nicht schlimm genug, enthält ein Glas Nutella 20 % Palmenöl, das extrem gefährlich ist.

Palmöl: “Toxisch für Niere, Leber und Hoden” – Auf der nächsten Seite + Video

Dieses pflanzliche Palmfett wird für gewöhnlich zum Braten verwendet und macht rund 20 Prozent eines Nutella-Glases aus. Sprich: Ein Fünftel der Schokocreme besteht aus purem Fett. Doch damit noch nicht genug, denn bei der industriellen Verarbeitung, beispielsweise beim Erhitzen von Palmfett, kommt es zur Bildung von Fettsäureester. Das sind gefährliche Schadstoffe, die schon in geringen Mengen erheblichen Schaden im menschlichen Körper anrichten können. Alfonso Lampen, Lebensmittelexperte vom Bundesamt für Risikobewertung (BfR), bestätigt dies gegenüber “Wiso”. Die Schadstoffe “sind toxisch für Niere, Leber und Hoden.” Andere Fettsäuren wie Glycidyl-Fettsäureester, die bei der industriellen Verarbeitung von Palmöl entstehen, können sogar eine krebserregende Wirkung haben. Von diesen schädlichen Stoffen sollte der Mensch demnach so wenig wie möglich zu sich nehmen und es sich nicht täglich auf die Semmel streichen. Wer denkt, diese Schadstoffe sind nur in Nutella enthalten, liegt falsch.

– Weiter gehts auf der nächsten Seite + Video

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *