Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Alltag Tipps, Ernährung, Gesundheit, Wissenswertes

Das passiert, wenn du einen Monat lang jeden Tag zwei reife Bananen isst! 

Das passiert, wenn du einen Monat lang jeden Tag zwei reife Bananen isst!

Teilen ist heilung!

Die meisten von uns denken Bananen sind für uns am Besten, beziehungsweise am Gesündesten, wenn sie optisch am Schönsten sind: gelb und ohne braune Makel. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt erst im Reifungsprozess befinden. Viele werfen Bananen mit dunklen Flecken weg, weil sie denken sie seien schlecht und nicht mehr genießbar. Aber das Aussehen täuscht hier ganz klar: Forscher belegen, dass die wachsende Zahl der braunen Flecke für die Reife der Banane spricht und dass Bananen mit braunen Flecken etwas beinhalten, das unser Immunsystem stärkt.

Eine japanische Studie hat ergeben, dass ausgereifte Bananen eine Substanz namens Tumor-Nekrose-Faktor produzieren, welche schädliche Zellen und sogar Krebs bekämpft. Bedeutet, die kranken Zellen in unserem Körper werden zerstört und somit wird die Ausbreitung von Tumorzellen gehemmt. Ausgereifte Bananen besitzen dazu einen hohen Anteil an Antioxidantien, welche die weißen Blutkörperchen in unserem Körper stärken und somit zusätzlich das Immunsystem stärken.

Kurz gesagt: Je dunkler die Banane ist, desto höher ist die Immunstärkung, bzw desto höher die Anti Krebs Qualität. Deshalb die fleckigen Bananen niemals in den Müll werfen, sondern essen!!!

Sehr nahrhaft 

Die immunstärkende Qualität der Banane ist allerdings nicht der einzige Grund warum die Frucht so gesund ist. Während tagtäglich neue Funde und Erkenntnisse über uns bisher teilweise unbekannte Früchte (viele davon sind exotisch) gemacht werden, neigen wir dazu zu vergessen, wie viele Vitamine, Nährstoffe, Ballaststoffe und naturbelassenen Zucker Bananen enthalten.

Weitere Gründe warum man täglich Bananen essen sollte:

1.) Der Blutdruck wird gesenkt 

Bananen senken den Blutdruck und schützen somit vor Schlaganfällen und Herzinfarkten. Das liegt daran, dass sie wenig Natrium und viel Kalium enthalten. Bananen sind somit die Frucht für ein gesundes Herz.

2.) Sodbrennen wird durch Bananen behandelt 

Bananen können als säurebindendes Mittel, als sogenanntes Antazidium, verwendet werden. Eine Banane schafft Abhilfe bei Sodbrennen und mildert die Symptome.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *