Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Alltag Tipps, Beauty, Ernährung, Gesundheit, Körper, Wissenswertes

DARUM haben so viele Erwachsene Akne 

DARUM haben so viele Erwachsene Akne

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren, um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self-Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Ach wie schön haben wir uns das früher vorgestellt! Wir dachten, dass unsere Pubertätsakne verschwinden würde, bevor die ersten Fältchen sich bemerkbar machen würden. Wir dachten, dass wir ein paar Jahre mit makellos junger Haut durch die Gegend stolzieren könnten und dass Pickel und Mitesser spätestens mit dem Schulabschluss verschwunden sein würden.

foto:shutterstock

Leider mussten wir irgendwann feststellen, dass das ein fataler Irrtum ist. Auch viele Erwachsene leiden unter unschönen Pickeln und Hautunreinheiten. Besonders fies: Es kann auch Menschen treffen, die mit einer reinen Haut durch ihre Jugend gekommen sind.

Wir haben die 5 häufigsten Gründe für eine Altersakne zusammengetragen.

1. Veranlagung

Akne im Erwachsenenalter ist erblich. Liegt solch eine genetische Belastung vor, kann ein Hautarzt Cremes oder Antibiotika verschreiben. Nur bei besonders schweren Fällen sollte Isotretinoin angewandt werden, da dieses Medikament häufig Nebenwirkungen wie Leberschäden, Migräne, allergische Reaktionen uns Sehstörungen auslösen.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *