Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Alltag Tipps, Beauty, Gesundheit, Lifehacks, Tipps & Tricks

Aufgepasst: Warum ihr euer Gesicht ab und zu mit kohlensäurehaltigem Wasser waschen solltet! 

Aufgepasst: Warum ihr euer Gesicht ab und zu mit kohlensäurehaltigem Wasser waschen solltet!

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Jeder von uns hat so seine festen Morgenrituale: Der eine kommt nur gut in den Tag, wenn er mit dem rechten Bein aufsteht, der andere ist erst nach einem Liter Kaffee überhaupt wieder ansprechbar. Die allmorgendliche Bad-Session aber läuft wohl bei allen immer gleich ab: Gesicht waschen, Zähne putzen, Schminken etc. Aber habt ihr jemals darüber nachgedacht, mal etwas anders zu machen? Wie zum Beispiel euer Gesicht statt mit Leitungswasser mit Sprudel zu waschen? Klingt ungewöhnlich, hat aber unglaubliche tolle Auswirkungen auf euer Hautbild! Probiert es einfach mal aus! 🙂

shutterstock_80750635

 

1. Die Japaner machen’s vor!
Wo könnte dieser neue Trend wohl anderes herkommen als aus Japan? Sein Gesicht mit Leitungswasser zu waschen gilt dort mittlerweile schon als veraltet. So haben die Japaner entdeckt, dass gesprudeltes Wasser die Haut viel effektiver reinigt und mit Nährstoffen versorgt im Gegensatz zu stilles Wasser. Versuchspersonen haben sich einen ganzen Monat jeden Morgen das Gesicht mit Mineralwasser gewaschen. Ergebnis: Eine viel gesündere, reinere und festere Haut!

shutterstock_108500021

 

 

2. Wieso ausgerechnet Mineralwasser?
Wir waschen uns morgens nicht nur das Gesicht, um es von Schmutz zu befreien, sondern auch, damit die Haut so besser atmen kann. Und woraus bestehen die Sprudelbläschen im Mineralwasser? Aus Sauerstoff! Da ist es natürlich logisch, dass unsere Haut, wenn sie mit Sprudel gewaschen wird, noch viel mehr Sauerstoff abbekommt und somit besser atmen kann. Die Luftblasen fungieren somit wie eine Art Peeling, sie reinigen die Poren und verfeinern das Hautbild. Genial, oder? Und kostengünstig noch dazu!

shutterstock_191968475

 

Viel hilft viel? In diesem Fall nicht! Warum ihr Sprudel nicht jeden Tag zum Waschen verwenden solltet, lest ihr auf der nächsten Seite!

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *