Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Diät/ Abnehmen, Gesundheit, Lifestyle, Sport, Tipps & Tricks

Aufgedeckt! Diese 5 vermeidbaren Fehler machen wir beim Sport! 

Aufgedeckt! Diese 5 vermeidbaren Fehler machen wir beim Sport!

Teilen ist heilung!

shutterstock_274761629

Auch wenn wir regelmäßig Sport treiben und uns eigentlich keine Fehler bewusst auffallen, unterlaufen sie uns alle und hindern uns vielleicht sogar daran, unsere Ziele zu erreichen.

Damit ihr bewusst darauf achten könnt, ob euch typische Fehler unterlaufen und diese dann vermeidet, stellen wir euch heute die verbreitetsten Fehler beim Sport vor!

Viel Spaß!

#1 Isolationsübungen

Am Anfang beginnen wir meistens mit Übungen, die isoliert eine Muskelgruppe fordern, um gezielt Muskelmasse aufzubauen. Das ist zu Beginn auch gut, denn so können wir schnell und punktgenau Muskeln aufbauen. Nach einer gewissen Zeit sollten wir uns aber an komplexere Übungen wagen, die mehrere Muskelgruppen auf einmal trainieren, um eine Straffung des gesamten Körpers zu erreichen.

#2 Cardio- und Krafttraining

Beim typischen Trainingsplan im Fitnesstudio beginnt man seine Trainingseinheit mit Cardio, womit man Ausdauertraining und Aufwärmen miteinander verbindet. Danach geht man an die Geräte und beginnt mit dem Krafttraining. Wenn man aber an einem Tag gezielt seine Beine beim Krafttraining trainieren möchte, dann bietet es sich nicht unbedingt an, sich vorher beim Laufen zu verausgaben.

Generell ist gegen die Reihenfolge von Cardio- und Krafttraining jedoch nichts einzuwenden, vor allem weil es gut ist, sich vor dem Krafttraining ein wenig aufzuwärmen. Wer besonders viel Fett verbrennen will und wem es nicht hauptsächlich um eine Steigerung der sportlichen Leistungen geht, der kann auch mit dem Krafttraining beginnen und anschließend Cardiotraining betreiben. Dann kann man zwar bestimmt seine individuelle Trainingsleistung nicht verbessern, aber greift auf jeden Fall auf die Fettreserven zurück!

shutterstock_183795203

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *