Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Gesundheit, Schönheit, Tipps & Tricks, Wissenswertes

Achtung! Deshalb darfst du beim Sitzen NIEMALS die Beine überschlagen! 

Achtung! Deshalb darfst du beim Sitzen NIEMALS die Beine überschlagen!

Teilen ist heilung!

Frauen überkreuzen häufiger ihre Beine

Gerade im Sommer, wenn Frauen häufiger Röcke oder Kleider tragen, neigen sie verstärkt dazu, beim Sitzen ihre Beine zu überkreuzen. Schließlich möchten sie niemanden einen Blick auf ihre Unterwäsche oder ihren Schambereich gewähren. Doch nicht nur deshalb ist diese Sitzposition äußerst beliebt bei vielen. Auch die Gewohnheit lässt uns immer wieder unsere Beine überschlagen. Oftmals geschieht das komplett unbewusst und man achtet schon gar nicht mehr darauf, wie man sitzt. Man setzt sich einfach so hin, wie man es am bequemsten empfindet.

Doch Bequemlichkeit ist nicht immer gesund. Das gilt auch für die Wahl der richtigen Sitzposition. Während nämlich der Schneidersitz oder angewinkelte Beine für den Körper bedenkenlos sind und langfristig keine bleibenden Schäden verursachen, ist das bei den überkreuzten Beinen ganz anders. So sexy und elegant, wie es aussieht, so schädlich kann das Überschlagen der Beine für unseren Körper sein. Denn dabei verharren wir in einer statischen, fast unbeweglichen Sitzposition, die ähnliche Auswirkungen auf den Rücken- und Beckenbereich haben kann wie ein unbequemer Stuhl oder zu langes Sitzen.

Warum? Das erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *