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Abnehmen im Schlaf? So einfach gehts! 

Abnehmen im Schlaf? So einfach gehts!

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Schlafe dich schlank

Wer wieder in seine alten Hosen passen möchte, sollte auf jeden Fall ausreichend schlafen. Sieben bis acht Stunden pro Nacht sollten es auf jeden Fall sein. Denn nur während du schläfst, können sich Körper und Geist erholen.

Gibst du deinem Körper zu wenig Erholung in Form von Schlaf, wirst du Tagsüber wahrscheinlich müde und schlapp sein, was zu Heißhungerattacken führt. So wirst du viel mehr essen, da dein Körper den Schlafmangel mit Nahrung (=Energie) auzugleichen versucht und so landen die Pfunde auf den Hüften.


Esse nicht zu viel vor dem dem zu Bett gehen

Wenn du an Umfang verlieren möchtest, solltest du kurz vor dem Schlafen gehen nichts oder nicht mehr viel essen. Schwer verdauliches Essen solltest du ebenfalls meiden, da dir diese sonst im Magen liegen bleiben und deine Schlafqualität negativ beeinflussen.

Falls du nachts noch Hunger bekommst, solltest du auf proteinreiche Lebensmittel wie Hähnchenbrust, Käse oder Quark zurückgreifen. Schokolade und Gummibärchen solltest du zur späteren Stunde eher bleiben lassen, da sie deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben.

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