Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Lifehacks, Lifestyle, Tipps & Tricks, Wissenswertes

So findest du garantiert deine Traumwohnung 

So findest du garantiert deine Traumwohnung

Teilen ist heilung!

shutterstock_301744478

Ob mit Freunden, deiner Partnerin oder für dich allein: Die Suche nach einer Wohnung ist aufregend. Leider tobt auf dem Wohnungsmarkt seit ein paar Jahren vor allem in Großstädten ein harter Konkurrenzkampf. Darum ist gute Vorbereitung umso wichtiger: Wo willst du wohnen? Mit wem? Wieviel kannst du ausgeben? Wer kann dich mit Darlehen und Bürgschaften bei deiner Suche unterstützen? Wie findest du den perfekten Mitbewohner? Das alles will gut überlegt sein.
Darum haben wir von schrittanleitungen.de die wichtigsten Kniffe für eine erfolgreiche Wohnungssuche zusammengetragen.

 

shutterstock_172438085

1. Stecke deine Bedürfnisse ab

Bevor du anfängst zu suchen, solltest du dir darüber im Klaren sein, was eine Wohnung dir mindestens bieten soll. Wie viele Zimmer brauchst du? Willst du einen Balkon? In welchem Stadtteil möchtest du auf gar keinen Fall wohnen? Müssen Bad und Küche frisch saniert sein oder kannst du auch mit älteren Modellen leben? Bist du bereit, Maklergebühren zu zahlen? Prüfe die Wohnungsannoncen, die du dir ansiehst danach, ob die Wohnungen deinem Mindestanspruch genügen. Auf diese Weise kannst du dir sehr viel Zeit und Rennerei sparen.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *