Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Ernährung

7 erstaunliche Fakten über Nutella, die Sie garantiert nicht wussten! 

7 erstaunliche Fakten über Nutella, die Sie garantiert nicht wussten!

Teilen ist heilung!

1

Es begann alles in einem kleinen Café in Alba, Italien. Von dort aus errichtete Ferrero ein Familienimperium. Nutella ist eine der bekanntesten Marken auf dieser Welt und Ferrero ist somit eines der größten Imperien auf unserem Globus. Die Besitzer sind Steinreich. Nutella hat Millionen Fans weltweit, die ihren Tag mit diesem besonderen Produkt auf ihrem Toast beginnen.

Ursprünglich hatte ihre Schokolade eine andere Konsistenz, so dass man sie in Scheiben schneiden und auf ein Sandwich legen konnte, so wie Aufschnitt, aber im Laufe der Zeit verwandelte sich das Rezept zu dem bekannten Aufstrich von heute.

1. Die Kreation Nutella hat eine gewisse Beteiligung von Napoleon und Hitler.

Napoleon legte die britischen Handelswege ein, um den Krieg zu gewinnen. Dadurch schossen die Preise für Güter ins unermessliche (inklusive Kakao), so dass Schokolade zu einem Luxusgut wurde, dass sich nur die wohlhabenden leisten konnten. So suchte man nach Alternativen, die Kakao ersetzen konnten. Man entdeckte, dass die Haselnusspaste namens „Gianduia“ ein sehr guter Ersatz ist. Die Idee wurde 1940 von Pietro Ferrero übernommen, der ein schwieriges Leben hatte. Durch die Einschränkungen in der Lebensmittelversorgung begann sich sein Geschäft zu verschlechtern. Dann kreierte er ein Produkt namens „Gianduia-Paste“, das seit 1964 weltweit als Nutella bekannt ist.

2

2. Nutella verkauft sich schneller als Menschen geboren werden.

Alle 2,5 Sekunden wird ein Glas mit Nutella verkauft. Beachtlich ist, dass die Menschen langsamer geboren werden, so dass nur alle 8 Sekunden ein potentieller Nutella-Kunde geboren wird.

3

3. Weltweit

Nutella gibt es inzwischen in 75 Ländern weltweit. Die Menge an Gläsern, die in der Welt jedes Jahr verkauft wird, würde 1.000 Fußballfelder bedecken.

4

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *