Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Alltag Tipps, Anleitungen, Beauty, Beauty Anleitungen, Beauty Tipps, Gesundheit, Haar Anleitungen, Lifestyle, Wissenswertes

5 Tipps gegen schuppende Kopfhaut 

5 Tipps gegen schuppende Kopfhaut

Teilen ist heilung!

woman-918458_1920

Plätzchen essen, Schlitten fahren und lange Schneespaziergänge sind sicher eines der größten Vergnügen, die der Winter zu bieten hat- und wir lieben ihn dafür! Trotzdem lässt er unsere Körper jedes Jahr ein wenig lädiert zurück. Besonders die Haare leiden, denn obwohl wir uns nicht von unseren Lippenpflegestiften, Handcremes und Peelings trennen konnten, die speziell auf unsere Bedürfnisse in der Winterzeit abgestimmt sind, vergessen die meisten von uns, dass auch die Haare von trockener Heizungsluft und starken Temperaturschwankungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Folge ist meist eine trockene Kopfhaut, die sich unangenehmem – und unschön! – schuppt.

shutterstock_163874342

Höchste Zeit also, dem Problem einmal auf den Grund zu gehen:

1. Das Problem analysieren:

Wie schon erwähnt, ist es oft trockene Heizungsluft, die unsere Kopfhaut austrocknet und sie zu Schuppenbildung bewegt. Allerdings kann es sich bei stark juckender und schuppender Haut auch um ein Symptom der Hautkrankheit Seborrhoische Dermatitis handeln. Das Beste ist, du suchst einen Hautarzt auf und lässt dich von ihm untersuchen um zu klären, ob du unter einer ernsthaften Erkrankung leidest oder ob deine Haut nur ein bisschen mehr Pflege braucht!

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *