Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Allgemein, Anleitungen, Lifehacks, Lifestyle, Tipps & Tricks

17 Alltagstricks, auf die ihr nicht mehr verzichten werden wollt – mit Video! 

17 Alltagstricks, auf die ihr nicht mehr verzichten werden wollt – mit Video!

Teilen ist heilung!

Im Alltag passieren uns so einige Missgeschicke, bei denen wir leider in dem Moment nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen oder ebendieses neue Problem lösen sollen. Weil es uns allen aber so geht und es immer einige kluge Köpfchen unter uns gibt, die sich zu solchen Alltagsproblemen so ihre Gedanken machen und dann geniale Lösungen finden, möchten wir euch heute einige dieser genialen Lösungen präsentieren, damit ihr schon mal einige Lösungen für Alltagsprobleme parat habt.

#1 Schuhe

210

Jaja, da sieht man sie im Schaufenster stehen. Die Schuhe, die der Traum unserer schlaflosen Nächte sind und einfach so perfekt zu unserem Lieblingskleid passen. Wir probieren sie an und müssen zugeben, dass sie vielleicht etwas zu eng sind. Aber bilden wir uns das vielleicht nur ein? Wer schön sein will, muss leiden! Die Schuhe werden gekauft und schon beim ersten Mal Tragen zum Lieblingskleid fällt uns auf, dass zu enge Schuhe doch unangenehmer sind als gedacht. Irgendwann landen die Schuhe dann in den hintersten Fächern des Schuhschranks und wurden nicht mehr gesehen.

Da das aber viel zu schade ist, wenn unsere Traumschuhe nicht mehr getragen werden, zeigen wir euch heute einen genialen Trick, mit dem ihr eure Schuhe weiten könnt. Alles, was ihr machen müsst, ist zwei wasserdichte Beutel mit Wasser zu füllen, diese Beutel in die Schuhe zu legen und die Schuhe in den Gefrierschrank zu stellen. Am nächsten Tag die Schuhe aus dem Gefrierschrank holen, die gefrorenen Beutel herausholen und die Schuhe wieder warm werden lassen.

#2 Wäsche

410

Besonders edle Kleidungsstücke waschen wir von Hand, um ihnen die Strapazen eines Waschmaschinenwaschgangs zu ersparen. Und im Urlaub müssen wir manchmal schnell ein Kleidungsstück per Hand durchwaschen, weil wir doch versehentlich ein Tshirt zu wenig eingepackt haben. Das Waschen klappt dabei meist ganz gut, aber wie bekommen wir unsere Kleidung wieder etwas trockener?

Auswringen solltet ihr eure Kleidung nicht, weil sie dann extrem knitterig und strapaziert wird. Die schonende Alternative: das Gewaschene einfach in eine Salatschleuder geben und gut schleudern, so ist das Kleidungsstück gleich viel trockener.

#3 Hoodies/ Sweater

66

Wie nervig ist das bitte? Nach gefühlt jedem zweiten Waschgang muss man die Bänder seiner Sweatshirts wieder neu einfädeln. Und was das für eine Geduldsprobe ist wissen alle, denen die Ehre dieser Aufgabe schon mal zu Teil wurde!

Der Trick: Das Band einfach komplett rausziehen, an einem Ende eine Sicherheitsnadel oder einen Strohhalm befestigen und so das Band ganz schnell und unkompliziert wieder einfädeln.

#4 Hosen

83

Gerade im Winter sind die Frauen, die weitere Hosen und gleichzeitig Stiefel mit einem hohen Schaft tragen, sehr im Nachteil. Die Hose rutscht immer wieder heraus oder man kann die Stiefel gar nicht richtig schließen.

Der Tipp: Falte deine Hose eng an dein Bein anliegend und fixiere das ganze, indem du deinen Strumpf darüber ziehst. So wird deine Hose den ganzen Tag über an Ort und Stelle bleiben.

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *