Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trendinge News

Alltag Tipps, Beauty, Diät/ Abnehmen, Ernährung, Gesundheit, Sport

10 gute Gründe, warum Ihr täglich Leinsamen zu euch nehmen solltet 

10 gute Gründe, warum Ihr täglich Leinsamen zu euch nehmen solltet

Teilen ist heilung!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Chiasamen sind zurzeit wohl das Superfood schlechthin und das, obwohl sie ziemlich teuer sind und extra aus fernen Ländern hierher importiert werden müssen. Wer besonders auf seinen ökologischen Fußabdruck achtgeben und Geld sparen will, für den sind Leinsamen die perfekte Alternative: Sie haben keine langen Transportwege hinter sich und sind sehr viel günstiger als Chiasamen, stehen diesen in Sachen Nährstoffe allerdings in nichts nach. Im Folgenden stellen wir euch die 10 wichtigsten Eigenschaften von Leinsamen vor und wie diese sich auf eure Schönheit und Gesundheit auswirken! 🙂

shutterstock_367336145

1. Abnehmen
Die wohl bekannteste Anwendung von Leinsamen: sie helfen dabei, Gewicht zu verlieren. Durch die vielen enthaltenen Ballaststoffe wird die Verdauung angekurbelt und das Sättigungsgefühl gesteigert, sodass man weniger Kalorien zu sich nimmt. Außerdem können die Samen viel Wasser aufnehmen und quellen im Magen auf, wodurch das Sättigungsgefühl auch länger anhält.

shutterstock_298747037

2. Cholesterin
Die Ballaststoffe sind es auch, welche den Cholesterinspiegel regulieren. Sie fördern die Ausscheidung des gesundheitsschädigenden Lipids und verhindern somit, dass unsere Arterien verkalken.

3. Krebs
Auch bei der Vorbeugung von verschiedenen Krebsarten kann der tägliche Verzehr von Leinsamen helfen: Das Superfood enthält unzählige krebshemmende Stoffe, wie zum Beispiel Lignin, das eine noch stärkere antioxidative Wirkung hat als Vitamin E! Dadurch schützt es vor Zellschäden und beugt bösartige Tumore wie Brustkrebs vor.

shutterstock_205747669

Teilen ist heilung!

Related posts



Wie findest du diesen Beitrag? Hinterlasse einen kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *